Für den Welpen ist es nach der Trennung von seinem gewohnten Umfeld, seinen Wurfgeschwistern und der Mutter erst einmal wichtig, sich in seiner neuen Umgebung, nämlich bei Ihnen, gut einzuleben. Das dauert beim einen 3 Tage, beim anderen einfach so lange es dauert. Ist er oder sie “angekommen” spricht nichts mehr gegen den Besuch der Welpenstunde.

In meiner Welpenschule erlernen die Kleinen gemeinsam mit Ihnen das entsprechende Maß an Stress und Frust auszuhalten um sich später, nämlich als erwachsener Hund entspannt verhalten zu können und Lösungen nicht im störenden und unerwünschten Verhalten zu suchen.

Jawohl! “Sitz” und “Nein” und “Aus” gehören schon zu den frustrierenden Übungen und sind somit Inhalt des Welpenkurses.

Da schon die Welpen an größere Menschengruppen und Kinder gewöhnt werden sollen, sind alle Familienmitglieder, gleich welchen Alters, herzlich willkommen!

     Kursinformation

Ort:       Hundeplatz der Pfalzpfoten Hundeschule
Dauer:  5 Stunden (je 60 Minuten wöchentl.)
Kosten: 75€
Termin: Samstags, 10:00 Uhr / 11:00 Uhr
Teilnahme: jederzeit nach Erstgespräch***
Alter des Hundes: 9.-19. Woche
Terminvereinbarung bitte telefonisch

Erstgespräch***:  Kosten Erstgespräch 60€ , die bei Kursteilnahme gutgeschrieben werden!