“Auf ein Wort mein Freund”

“Der schnallt nicht, was ich will!” oder “Warum reagiert er so komisch?” sind häufig Fragen, die des Hundehalters Verzweiflung oder Hilflosigkeit zum Ausdruck bringen.

Dabei könnte alles so einfach sein: Wenn wir uns auf unsere Körpersprache besinnen würden, stellten wir schnell fest, dass Hund und Mensch gar nicht so verschieden sind. Mensch hat sich im Laufe der Zeit die Sprache zur Unterstützung angeeignet, Hund eben nicht. Beide Spezies aber verfügen über ein ausgeklügeltes Repertoire an Gestik, Mimik und Verhaltensweisen, welche das Gegenüber wissen lassen, wie die berühmte “Stimmung im Laden” ist noch bevor einer den Mund aufmacht. Und genau letzteres ist in diesem Kurs strengstens untersagt: Gleiches Recht für alle :-)!!

Eine wunderschöne Form der Kommunikation wartet auf Sie und Ihren Hund! Lassen Sie sich ein auf eine uns angeborene “Art”, die gerade in der Be- und Erziehungskiste mit unseren Vierbeinern so oft so verloren geht…. Mit Sicherheit beantworten sich viele Fragen wie von Geisterhand.

PlatzRidgeback_scan

   Kursinformation: Workshop (siehe “Seminare”)

   Termin: s. Seminare/Workshops
   Kursdauer:  Tagesworkshop
   Kursgebühr: 75 €
   Kursort: Hundeplatz der Pfalzpfoten Hundeschule